Shirataki Nudeln sind traditionelle, japanische Nudeln
Shirataki Nudeln sind seit vielen Jahren fester Bestandteil der asiatischen Küche. Sie sind rein pflanzlich und werden aus der Wurzel der Konjakpflanze (dt. Teufelszunge) gewonnen.
Die Japaner stellen aus Konjakmehl die Shirataki Nudeln her. Konjak in Form von Nudeln heißt „Shirataki“.
Die Pflanze ist heute im gesamten südostasiatischen Raum beheimatet und ist eine gebräuchliche Nutzpflanze in vielen asiatischen Ländern. Konjak wird nicht mehr nur für Speisen angebaut, sie ist inzwischen auch im Beauty-Sektor heißbegehrt.
Shirataki Nudeln eignen sich für eine Vielzahl von Diäten
Schon gewusst, dass Shirataki Nudeln auch als „Null-Kalorien-Nudel“ bekannt sind?
Sie haben kaum Kohlenhydrate und sind glutenfrei. Daher eignen sie sich für Veganer und Vegetarier sowie Menschen die einer kohlenhydratarmen Ernährung nachgehen.
Sie enthalten den Ballaststoff Glucomannan. Dieser besitzt die höchste Wasserbindungskapazität aller Naturprodukte. Es kann die 50-fache Wassermenge seiner Eigenmasse binden. Aus diesem Grund sind Shirataki Nudeln trotz der geringen Kalorien sättigend.
Gängige Zutaten der japanischen Nudeln
Shirataki Nudeln bestehen aus Wasser, Konnyakumehl (Amorphophallus Konjac) und dem Festigungsmittel Calciumhydroxid, E526. Dieses wird chemisch aus Calciumoxid (E 529) und Wasser hergestellt.
Konsistenz und Geschmack
Shiraktaki Nudeln gibt es in unterschiedlichen Varianten, wie z.B. Spaghetti oder Penne sowie als Reis. Die Nudeln sind durchsichtig, glitschig, die Konsistenz ist gelartig. Da die Shiratki Nudeln weitestgehend aus Wasser bestehen, sind sie geschmacksneutral. Sie neben aber den Geschmack von Saucen sehr gut an.
Zubereitung
Shirataki Nudeln sind in Wasser und dem Stabilisator Calciumhydroxid verpackt. Beim Öffnen riechen die Nudeln etwas streng. Damit der Geruch verschwindet, müssen die Nudeln vor der Zubereitung gründlich abgespült werden.
Die Nudeln können dann in kochendes Wasser gegeben werden und müssen ca. 1 Minute gekocht werden. Alternativ können die Nudeln auch in einer Sauce oder Suppe gekocht werden.
Rezeptvorschlag für japanische Nudeln
Thai Curry ist ein beliebtes asiatisches Gericht. Es ist einfach und schnell in der Zubereitung. Der Besuch eines Asialadens ist wegen der Zutaten meist notwendig. Die Basis für Curry-Gerichte ist immer eine Currypaste. Diese gibt es in unterschiedlichen Farben (rot, grün, gelb). Sie wird aus frischen Kräutern und Gewürzen herstellt und hat einen intensiven Geruch.
Rotes Curry ist schärfer als grünes und gelbes Curry ist leicht süß. Die Dosierung der Paste ist wichtig. Wer es gern schärfer hat, sollte mehr Paste hinzugeben, wer es nicht so scharf mag, sollte weniger Currypaste hinzugeben.
Grünes Thai-Curry mit Garnelen (für 4 Personen)
Zutaten:
16 frische oder tiefgefrorene Riesengarnelen
1 EL Sojasauce (hell)
1 EL Mehl
2 EL Öl
2 EL Thai-Curry-Paste (grün)
2 Frühlingszwiebeln
1 Paprika
1 Karotte
2 Zehen Knoblauch (fein gehackt)
1 TL Ingwer (fein gehackt)
1 Dosen Kokosnussmilch (ca. 500 ml)
1 EL Fischsauce
Salz
Pfeffer
Thai-Basilikum
2 Stängel Zitronengras (in große Stücke geschnitten und die Oberfläche leicht an mehreren Stellen anritzen)
Thai-Curry isst man am besten über Reis. Aber auch über Nudeln ist Thai-Curry sehr lecker. Shirataki Nudeln oder Shirataki Reis können als kohlenhydratarme Abwandlung verwendet werden.
Zubereitung
Gemüse putzen, schälen und waschen.
Die Frühlingszwiebeln in dünne Ringe schneiden. Die Paprika und die Karotte klein schneiden.
Einen Wok oder eine große Pfanne mit Öl sehr heiß werden lassen. Die Garnelen darauf anbraten und zur Seite stellen.
Die Hitze auf mittlere Stufe reduzieren. Die Currypaste in denselben Wok bzw. in die Pfanne geben und ca. 1 Minute erhitzen. Das Gemüse, den Ingwer sowie das Knoblauch dazugeben. Ca. 2 Minuten garen lassen.
Die Garnelen zurück in den Wok oder die Pfanne geben und durchmischen. Kokosnussmilch, Fischsauce, Salz, Pfeffer und Zitronengras dazugeben. Shirataki-Reis oder Shirataki Nudeln abspülen und untermischen. 20 Minuten auf mittlerer Hitze köcheln lassen.
Das Zitronengras entfernen, Thai-Basilikum gezupft hinzugeben und über den Shirataki Reis oder die Shirataki Nudeln geben.
Shirataki Nudeln (Konjaknudeln) sind traditionelle asiatische Nudeln aus dem Mehl der Konjakwurzel
Eine Alternative aus Konjakmehl zu normaler Pasta und Reis, ideal zum Abnehmen
Glutenfrei, Fettfrei, Zuckerfrei und energiearm
Shirataki Nudeln sind schnell und einfach zubereitet und können in der Küche vielfältig eingesetzt werden
Praktischer Mischkarton mit 5 verschiedenen Shirataki Sorten zum Probieren - 1 x 270 g Udon Nudeln, 1 x 270 g Wok Nudeln, 1 x 270 g Spaghetti mit Seealgen, 1 x 270 g Spaghetti, 1 x 270 g Reis
Zubereitung: 1. Flüssigkeit abgießen. 2. Unter warmem Wasser 2-3mal abspülen. (Ein eventuell auftretender Geruch wird dadurch minimiert). 3.Gewünschte Sauce, Salat oder Suppe zubereiten, alles zusammen servieren und genießen.
Hinweis: Bei Schluckbeschwerden oder bei unzureichender Flüssigkeitszufuhr besteht Erstickungsgefahr. Empfehlung: Beim Verzehr des zubereiteten Produks reichlich Wasser trinken.
Inhalt: 270g / ATG 200g x 12 = 2.400g Abtropfgewicht
Shirataki-Nudeln sind traditionelle asiatische Nudeln mit einem geringen Brennwert. Sie sind besonders in der chinesischen und japanischen Küche sehr beliebt. Bei der Herstellung von Shirataki-Nudeln, auch Konjak-Nudeln oder Konjac-Nudeln genannt, wird das Mehl der Konjakwurzel (Teufelszunge) verwandt. Das Mehl wird hierbei mit Wasser und anderen Zutaten gemischt.
Hergestellt aus Bio-Konjakmehl: Die Konjak-Nudeln haben einen niedrigen Kaloriengehalt und eignen sich daher ideal für eine kalorienbewusste Ernährung
Aus Bio-Konjakmehl: Die Pasta wird aus Wasser und Mehl der Konjakwurzel hergestellt, dabei stammen die Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau - für authentische Bio Shirataki Spaghetti
Einfache, schnelle Zubereitung: Die Flüssigkeit abgießen, bei Bedarf kurz abwaschen und mit dem gewünschten Gericht servieren
Durch den neutralen Geschmack sind die Verwendungsmöglichkeiten nahezu grenzenlos - als Spaghetti oder Reisalternative in Kombination mit einer leckeren Sauce, im Salat oder als Suppeneinlage
Lieferumfang: 1 x 270 g Bio Shirataki Spaghetti von Bioasia / Bei Raumtemperatur aufbewahren, vor Sonnenlicht schützen / Nach dem Öffnen im Kühlschrank aufbewahren und in wenigen Tage verbrauchen
Asiatische, kohlenhydratarme Nudeln aus Konjakmehl (LOW CARB). Shirataki-Nudeln sind traditionelle asiatische Nudeln mit einem geringen Brennwert. Sie sind besonders in der chinesischen und japanischen Küche sehr beliebt.
Bei der Herstellung von Shirataki-Nudeln, auch Konjak-Nudeln oder Konjac-Nudeln genannt, wird das Mehl der Konjakwurzel (Teufelszunge) verwandt. Das Mehl wird hierbei mit Wasser und anderen Zutaten gemischt.
Nudeln schlemmen und dabei abnehmen? Klingt unglaublich - aber kajnok macht es möglich. Die Nudel-Alternative hat keine Kohlenhydrate, kein Fett und keinen Zucker, keine Gluten und nur 8 Kalorien pro 100 g
Kajnok no Carb-Pasta ist verzehrfertig, muss nur erhitzt werden und bleibt dennoch auch bei langem Kochen bissfest. Vegan, laktosefrei und auch für Diabetiker geeignet
Nudeln schlemmen und dabei abnehmen? Klingt unglaublich - aber kajnok macht es möglich!Unsere Nudel-Alternative hat keine Kohlenhydrate, kein Fett und keinen Zucker, keine Gluten und nur 8 Kalorien pro 100 g!
kajnok no carb pasta ist verzehrfertig, muss nur erhitzt werden und bleibt dennoch auch bei langem Kochen bissfest
Vegan, laktosefrei und auch für Diabetiker geeignet - so macht Pasta Schlemmen Spaß
✅ NUDELN MIT NULL KOHLENHYDRATE: Wenn Sie eine kohlenhydratfreie/ketogene Diät einhalten, sollten Sie diese einmal ausprobieren. Verabschieden Sie sich von traditionellen Weizennudeln und probieren Sie etwas Leichteres. Emma Basic Shirataki-Konjac-Nudeln sind die perfekte Alternative zu gebratenen Nudeln, Spaghetti und Ramen.
✅ UNTERSTÜTZT INTERMITTIERENDES FASTEN: Unsere Konjac-Nudeln bestehen zu 97 % aus Wasser. Der Rest sind Glucomannan-Ballaststoffe. Sie geben Ihnen ein Sättigungsgefühl und helfen, den Hunger beim Fasten zu reduzieren.
✅ EINFACH ZUBEREITEN: Sie müssen sie nur abspülen und abtropfen lassen. Mikrobiologisch gesehen sind unsere Konjac-Nudeln verzehrfertig. Mit Salatdressing servieren oder als Alternative zu gebratenen Nudeln, Spaghetti und Ramen kochen.
✅ WENIGER VERPACKUNG: Wir alle wissen, dass unser Planet in Plastikverschmutzung ertrinkt. Unsere Politik ist es, bei unserem Produktdesign und in der gesamten Lieferkette weniger Plastik zu verwenden. Viele Konjak-Nudeln auf dem Markt verwenden doppelte Plastiktüten für eine einzelne Portion Konjak-Nudeln. Wir unternehmen alle möglichen Anstrengungen, um eine einzelne Plastikverpackung zu erreichen, und verwenden dabei Techniken, um das Risiko von Leckagen zu verringern.
iimono Dry Shirataki Noodle ist eine getrocknete, geruchslose Zubereitung aus Konjakmehl in Nudelform. Konjakmehl wird aus der Wurzel der sogenannten Teufelswurzel in Asien gewonnen und dort bereits seit Jahrhunderten gegessen.
85% weniger Kalorien als Pasta, nahezu keine Kohlenhydrate
Kein Fischgeruch, Viel bessere "al dente" Textur, vertrautes Aussehen und Kochverfahren, längere Haltbarkeit
Eine Portion entspricht 2 bis 3 Rollen ( 1 Rolle = 25g )
10er Pack - [ 10x 400g / 200g ATG ] Konjak Nudeln Shirataki "Nudeln-dünn / Konjak Spaghetti" aus Konjakmehl Konjac #11 + ein kleines Glückspüppchen - Holzpüppchen gratis // Asiatische, kohlenhydratarme Nudeln aus Konjakmehl (LOW CARB). Shirataki-Nudeln sind traditionelle asiatische Nudeln mit einem geringen Brennwert. Sie sind besonders in der chinesischen und japanischen Küche sehr beliebt.
Bei der Herstellung von Shirataki-Nudeln, auch Konjak-Nudeln oder Konjac-Nudeln genannt, wird das Mehl der Konjakwurzel (Teufelszunge) verwandt. Das Mehl wird hierbei mit Wasser und anderen Zutaten gemischt.